Allgemeine Information:

Line_TuS_60005

Pfeil02

Fotos vom BobbyCar-Rennen am 01.06.2011

Line_TuS_60005

Wie der Name schon sagt, gehen Mutter und Kind zusammen zum Turnen. Väter dürfen natürlich auch sowie Omas und Opas. Die Kinder sind zwischen 2 und 4 Jahre. Eine Turnstunde dauerte 60 Minuten - 10 bis 15 Minuten Aufwärmen mit Kleingeräten z. B. mit einem Ball, Springseil, Vollgummi Reifen und Stab.

Der Aufbau des Parcours wird von den Eltern gemeinsam durchgeführt
ca.40 Minuten durchlaufen die Kinder den Parcour

Die Eltern laufen alles gemeinsam mit den Kindern ab.

Es ist erstaunlich, wie schnell die Kinder lernen. Schon nach einer gewissen Zeit, gehen die Kinder alleine durch den Parcour.

Die Kinder haben bei all dem nicht nur Bewegung und können sich austoben, sondern bekommen auch Körpergefühl und Selbstvertrauen.

Das ist auch etwas, was die Mütter dabei lernen, sie sehen, was ihr Kind schon alles alleine kann und wie gut ihr Kind sich selber einschätzen kann!

Wenn die Kinder im Parcours sind, genügt es meistens, wenn die Mütter neben ihren Kindern gehen, griffbereit sind, und sie im Auge haben. So lernen die Kinder ihre eigenen Grenzen kennen, und man muss nicht dauernd befürchten, dass sie sich bei ihren Exkursionen selber übernehmen.

Zum Abschluss werden noch gemeinsam bekannte Kinderlieder gesungen.


Ansprechpartner:

Line_TuS_60006

Übungsleiterin

Carolina Schön

Tel.: 04133-224147

 

 

 


Trainingszeiten:

Line_TuS_60006

Donnerstag
von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Trainingsort:

Line_TuS_60006

Sporthalle TuS Brietlingen
Am Sportplatz 13