Allgemeine Information:

Line_TuS_60005

Nordic Walking eine der gesündesten Sportarten für – jedes Alter, für Männer und Frauen!
Ursprünglich wurde Nordic Walking von finnischen Skilangläufern fürs Sommertraining entwickelt. Das kraftvolle Gehen mit Stöcken formt Beine, Po und Hüften. Durch den typischen Armschwung wird es zum effektiven Ganzkörpertraining, das Arme, Schultern, Brust- und Rückenmuskeln stärkt und die Haltung verbessert. Man verbraucht mehr Energie als beim Walken ohne Stöcke. Und das absolut gelenkschonend: so werden Gelenke und Wirbelsäule beim Lauf auf ebener Strecke um fünf Kilo pro Schritt entlastet. Die ideale Sportart also für Ausdauer und Muskulatur. Und in der Gruppe macht es noch viel mehr Spaß, denn schließlich hat man „nebenbei“ auch noch Zeit zum Klönen, die Natur, Sonne, Wind und Wetter zu genießen..Wir sind eine nette Gruppe zwischen 40 und 80 Jahren. Jeder läuft nach seinem Tempo, keiner wird abgehängt, die Übungsleiterinnen kümmern sich um alle. Stockausleihe und Ausrüstungsberatung möglich!

Einmal im Jahr machen wir einen Tagesausflug mit Wandern, zusätzlich einen Fahrradausflug und treffen uns zum Klönen, Essen und Trinken je einmal im Sommer und im Winter, alles ohne Zwang, wer Lust hat, kommt mit!


Ansprechpartner:

Line_TuS_60006

Übungsleiterinen

Stefanie Bischoff

Tel. 04133-45 92

 

 

 


Trainingszeiten:

Line_TuS_60006


dienstags morgens von 09:00 - 10:00 Uhr ab Sportplatz

 


Trainingsort:

Line_TuS_60006

In der freien Natur
Treffpunkte siehe bei den Trainingszeiten